Nach genau zehnjähriger Pause wird der FVL in der kommenden Spielsaison eine dritte Mannschaft in der C-Klasse im Spielbetrieb melden.

Doch wie kann es sein, dass ein Dorfverein, welcher auch einige Abgänge zu verzeichnen hat, in der Lage ist, eine komplett neue Mannschaft am Spielbetrieb anzumelden? Hierzu ein kleiner Rückblick:

Nach der Saison 2012/2013 war es nicht möglich, die gemeldete dritte Mannschaft weiterhin am Spielbetrieb anzumelden. Hierzu gab es vielerlei Gründe, aber die Entscheidung des Vereins musste akzeptiert werden. Jedoch trauerten einige Spieler dieser Zeit nach und wir waren uns sicher, dass wir irgendwann noch einmal an den Start gehen wollen. Leider ist im letzten Jahr unser damaliger Betreuer Gerhard „Gerle“ Römich viel zu früh verstorben. Unser Gerhard war damals das Herzstück der Mannschaft, denn er betreute uns bei JEDEM Spiel, stand uns mit Rat und Tat zur Seite und unterstützte uns, wo er nur kannte. Ein großes Dankeschön an dich Gerhard, wir werden dich NIE vergessen. Der Tod macht uns alle heute noch unfassbar traurig, jedoch hat auch der Todesfall unsere Truppe nochmal zusammengebracht und wir haben unser Vorhaben intensiver besprochen. Nach der Beerdigung saßen wir noch im engen Kreis zusammen und hatten überlegt, ob wir nicht noch einmal an den Start gehen wollen, worüber sich Gerhard sicher sehr freuen würde. Somit haben wir alle möglichen Spieler, die uns in den Sinn kamen und kommen angefragt, ob sie bereit wären, für den FVL zu spielen. Die Resonanz war großartig und somit wollen wir das Experiment in der kommenden Saison wagen.

 

Viele fragen sich auch hier, wie das funktionieren soll und wie das ganze organisiert wird. Hier möchten wir kurz ein paar Einblicke geben:

Die Spieler der dritten Mannschaft können beim regulären Seniorentraining dienstags oder donnerstags mittrainieren. Weiterhin gibt es die Möglichkeit zum Freizeittraining am Mittwochabend dazuzustoßen. In regelmäßigen Abständen wir ein Freitagstraining absolvieren. Weiterhin haben Spieler der zweiten Mannschaft, die regelmäßig trainieren aber vielleicht sonntags nicht im Kader der B-Klasse sind, die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln. Die Spiele werden immer sonntags absolviert und hierbei ist geplant, dass unsere Heimspiele stattfinden, wenn die anderen beiden Mannschaften auswärts sind. Unser Ziel ist es, durch Kameradschaft und Teamgeist ein tolles Experiment zu wagen.

 

Falls wir euch neugierig gemacht habe und du Lust aufs Fußball spielen, aber vielleicht nicht allzu viel Zeit für Training und Vorbereitung hast, dann schau es dir an und komm gerne dazu. Weiterhin sind wir offen für jeden Spieler, der gerne am Ball ist und Spaß daran hat, in einer Gemeinschaft zusammen sonntags Spiele zu bestreiten. Es wird sicherlich nicht einfach werden, jedoch freuen wir uns alle drauf und hoffen auf eure Unterstützung.

 

Für Fragen steht unser Verwaltungsmitglied Torben Wild Tel.: 0151/12354227 gerne zur Verfügung.