F-Junioren

Unsere F-Junioren (Jahrgang 2013/2014) treffen sich zweimal in der Woche zum Training. Hier werden die ersten technischen Grundlagen geübt. Das gegenseitige Zuspiel und das Agieren im Team nimmt schon Formen an. Auf einen fairen Umgang miteinander legen wir großen Wert. Fußball ist ein Mannschaftssport, die Spiele werden zusammen verloren und gewonnen.

Als SG Dettenheim nehmen die Kinder an Spieltagen in Turnierform teil, im 4+1 Modus, an jeweils zwei Spieltagen wurde sogar nur 3 gegen 3 gespielt. Die Spiele werden im Fair-Play-Modus ausgetragen, es gibt keinen Schiedsrichter. Die Kinder sollen lernen sich auf dem Spielfeld weitestgehend selbst zu einigen und Entscheidungen fair zu treffen. In der vergangenen Saison spielten 22 Kinder in der F-Jugend. 

 

Trainer: Nico Grimm

Betreuer: Christian Denzel

 

Training: Dienstag 17.15 – 18.15 Uhr (Liedolsheim)

Mittwoch 17.15 – 18.15 Uhr (Rußheim)

 

Für Fragen steht unser Jugendleiter Dieter Göbelbecker Tel.: 0172/6361208 gerne zur Verfügung.