AH-Abteilung des FVL

Unsere AH-Abteilung (hier ein Bild aus etwas älteren Tagen) trainiert im Sommer einmal pro Woche, im Winter sogar zweimal (siehe unten). Die Jüngeren spielen zusammen mit der Freizeitabteilung im Ü32-Kreispokal.

Die Rentner haben noch eine Fahrradgruppe die regelmäßig mittwochs Ausflüge unternimmt. Darüber hinaus gibt es regelmäßig Abteilungs-veranstaltungen, wie Schlachtfest, Vatertags-Ausflug, Jahresausflug und Abschlussfeier. 

 

Abteilungsleiter:       Armin Roth

 

Trainingszeiten:   Donnerstag 18.00 – 19.00 Uhr (ganzjährig)

                             Montag 19.00 – 20.00 Uhr (nur im Winterhalbjahr)

 

Neue Spieler sind nach der Corona-Pause jederzeit herzlich. 


Rückblick auf den AH-Ausflug nach Barcelona

Die AH brach am Donnerstag, 26.04. zur Wirkungsstätte von Messi und Co. auf. Am Freitag wurde mit dem Hop-on-Hop-off-Bus die Stadt besichtigt. Sehenswert dabei vor allem die Sportstätten der Olympischen Spiele 1992, die auch heute noch genutzt werden, und die vom Gaudi gestalteten Gebäude. Am Samstag stand eine geführte Tour durch das Gotik-Viertel auf dem Programm. Am Nachmittag wurde die Sagrada Familie besichtigt. An dieser riesigen Kirche wird seit 150 Jahren gebaut. Die Führung im Camp Nou durfte natürlich auch nicht fehlen. Eine Delegation des FVL verhandelte dabei über einen Wechsel von Andres Iniesta in die Ü32-Mannschaft des FVL. Ein Verhandlungsergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor. Tägliche Höhepunkte waren die gemeinsamen abendlichen Besuche der Tapas-Bars und die anschließenden Absacker auf der Einkaufsmeile Las Ramblas. Unser Dank gilt Armin und Claudia für die perfekte Organisation!